Wachsende Macht mit dicker Brieftasche.  
 
Die Pro-Kopf-Kaufkraft der Bundesbürger ab 50 erreicht heute schon 21.244,- Euro
im Jahr – 2.100,- Euro mehr als in der immer noch so intensiv umworbenen jüngeren
Zielgruppe 19 – 49 Jahre.
 
Die perfekte Zielgruppe der Zukunft.  
„PerfectAger vereinen Kaufkraft und Kauflust, aber man muss sie gezielt und ihren Interessen entsprechend
ansprechen. Wer sie aber als „Senioren" tituliert, hat schlechte Karten. Je früher Unternehmen hier handeln,
desto größer wird der Effekt sein. Denn PerfectAger sind treue Kunden.“
 
 

Quelle: Perfect Ager 2010, Studie von BBDO Sales und dem IfH, Köln

„Alle über Fünfzigjährigen zusammen besitzen heute in der Schweiz und in Deutschland eine Kaufkraft
von mehr als 150 Milliarden Euro pro Jahr.“

 

 

 
  Demografische Entwicklung | Kaufkraft | Fehler im Umgang | BabyBoomer Generation | Stimmen zum Thema  
 
02
 
    Impressum | Links